Event Kalender  

September 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Oktober 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
   

Bilder Galerie DJK  

   

Tennis_2017

Tennisbericht


Wie jedes Jahr im Frühjahr machten sich wieder viele fleißige Helfer und Helferinnen an die Arbeit, um die 2 Tennisplätze einschließlich Grünanlagen, Tennisheim sowie die Trainingswand für den Spiel- und Trainingsbetrieb herzurichten. Dabei wurden wieder zahlreiche ehrenamtliche Arbeitsstunden geleistet, für die wir uns hiermit herzlich bedanken.
Die Saison 2016 konnte somit recht bald begonnen werden. Viele Kinder nutzten nun die frischen gut präparierten Plätze, um ihrer Tennislust freien Lauf zu lassen. Die angebotenen Trainings- / Spielnachmittage durch die Trainer Ralf Schultes und Steffi Uhl, wurden von vielen Jugendlichen regelmäßig genutzt. Des Weiteren konnten neue Mitglieder im Jugendtennis gewonnen werden.
Mit einem Schleifchenturnier für die Jugendlichen an einem heißen Sommertag, konnte jeder Einzelne sein Können zum Besten bringen. Es spielte jeder gegen jeden, und zum Schluss gab es ein kleines Finale in dem der Tagessieger ermittelt wurde. Es wurden verschiedene Sachpreise unter den Teilnehmern verteilt. Danach wurde in gemütlicher Runde zusammengesessen, und die selbst zubereiteten Hamburger verzehrt.
Auf Wunsch der Jugendlichen wurde ab November 2016 das Trainingsangebot ausgeweitet. Einmal pro Woche über die Wintermonate ist nun Training im Eigenzeller Gymnastiksaal. Dieses Training wird im Schnitt von 10-14 Jugendlichen besucht.
Zum Jahresabschluss wurde eine kleine Adventsfeier, mit Plätzchen, Kuchen und Punsch in der Turnhalle abgehalten. Wir freuen uns schon wieder auf die kommende Freilandsaison und wünschen der gesamten DJK Eigenzell-Familie weiterhin alles Gute.


Tennisfreunde Eigenzell

 

   

Schlagzeilen  

50. Eigenzeller
Rocknacht
Sa, 20. 5. mit

STILLCOUNTING

AB/CD

JÄGERMEISTER

 
51. Eigenzeller
Rocknacht
Mi, 24. 5. mit
 
BARBED
 
WIRE
 
UNIVERSAL
 
Festplatz Eigenzell
am Ortseingang
 
   

Zufallsbild  

   

Werbung  

Aurnhammer Holz
Sägewerk • Hobelwerk • Konstruktionsholzwerk
Sport Schwab
Wo Einkaufen Sport macht
soccerboots
mach dich bereit für 90 minuten extraklasse
FNT GmbH
Building the future
IT Service Management Applications
   
© DJK-SV Eigenzell 1962 e.V.