Event Kalender  

Oktober 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
November 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
   

Aktive-Mannschaft_2019

Bericht Abteilungsleiter Fußball 2019


Liebe Sportfreunde,
auch dieses Jahr möchte ich euch, wie in den Jahren  zuvor, einen kurzen Rückblick über das vergangene Jahr 2018 geben.
In die Rückrunde der vergangenen Saison sind wir nach 13 Spielen mit 11 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage mit 34 Punkten auf Platz 1 gestartet. Ziel war es den ersten Tabellenplatz gegenüber der TSG Abtsgmünd zu verteidigen die zu diesem Zeitpunkt 3 Punkte weniger auf dem Konto hatten. Leider wurde dieses Ziel nicht erreicht und wir haben am 19 Spieltag die Tabellenführung an die TSG Abtsgmünd verloren. Am vorletzten Spieltag kam es dann zum Showdown in Abtsgmünd. Mit einem Sieg hätten wir sie von der Tabellenführung verdrängen können. Leider haben dieses Spiel 0:3 verloren und mussten der TSG zur Meisterschaft gratulieren. Am Ende der Saison haben wir mit 63 Punkten und einer Tordifferenz von 100:31 den Relegationsplatz erreicht.
Am Freitag den 15. Juni fand das erste Relegationsspiel gegen die SGM Riesbürg in Kirchheim statt. Dieses haben wir über die Verlängerung mit 3:1 gewonnen und haben uns somit für das zweite Relegationsspiel gegen die DJK Nordhausen- Zipplingen qualifiziert.
In diesem entscheidendem Spiel haben wir, wie schon des Öfteren, etwas Zeit gebraucht bis wir in das Spiel gekommen sind. Anschließend war das Spiel ausgeglichen bis wir durch 2 Standards eiskalt zugeschlagen haben. Fortan haben wir das Spiel beherrscht und defensiv nicht mehr zugelassen. Über einen Konter in der zweiten Halbzeit sicherten wir uns den 3:0 Sieg und sind nach 2016 wieder in die Kreisliga A aufgestiegen. Hier nochmals meinen herzlichen Dank an die Mannschaft für diese Leistung sowie auch den sehr zahlreichen Fans die uns hierbei tatkräftig unterstützt haben. Solch eine Unterstützung ist in diesem Maße nicht selbstverständlich und ist über den ganzen Fußballbezirk Ostwürttemberg hinweg sehr positiv wahrgenommen worden.
Zu laufenenden Saison konnten wir neben unserem neuen Trainer Visar Rushiti folgende Neuzugänge begrüßen. Felix Gelbing von der SG Schrezheim, Marcel Beck und Sebastian Teicher (beide Vereinslos) zudem sind zu uns Aron Adler, Moritz Zeller, Christian Eichert, Nikolas Baumann aus der eigenen Jugend gestoßen. Elias Meier hat uns Richtung Matzenbach und Vadim Artamonov richtig Abtsgmünd verlassen.
Die laufende Runde starteten wir mit 6 Siegen. Der durchaus positive Lauf setzte sich bis zum zehnten
Spieltag fort. Bis dahin hatten wir noch keine Niederlage und lediglich zwei Unentschieden. Ab dem elften Spieltag konnten wir aber lediglich nur noch ein Spiel gewinnen. Am Ende der Hinrunde belegten wir mit 27 Punkten dennoch einen guten 6. Tabellenplatz.
Die Reserve steht ähnlich die die erste Mannschaft mit dem 7. Tabellenplatz im Mittelfeld der Liga mit 18 Punkten und einer Tordifferenz von 38:14 Toren.
In der Rückrunde wartet aber noch ein hartes Stück Arbeit auf uns um die nötigen Punkte gegen den Nichtabstieg zu holen da dieses Jahr, bedingt durch die Staffelgröße, 3 Mannschaften direkt absteigen.
Ich bin aber dennoch zuversichtlich das die Mannschaft durch harte Arbeit dieses Ziel erreichen wird.
Ein Dank gilt allen Mitwirkenden in der Abteilung Fußball, den Spielern, den Trainern, den Platzwarten, sowie allen die uns jedes Jahr aufs Neue begleiten.
Abschließend wünsche ich unserer Mannschaft viel Erfolg, Gesundheit und spannende Spiele in der laufenden Saison.
Michael Traub

 

   

Schlagzeilen  

Tennis 2019

 

 

Lust auf Tennis?!?

 

Schnuppertraining jederzeit möglich

Neueinsteiger und Wiedereinsteiger sind jederzeit sehr herzlich willkommen :-)

 

Es freut sich die Tennis-Freizeitgruppe der DJK!

 

 

Termine Tennistraining 2019, ab Donnerstag 9.5.2019

Dienstags:      17:30-18:30 Uhr   Kinder/Jugend

Donnerstags:  18:00-19:30 Uhr   Erwachsene

Samstags:      17:00-18:30 Uhr   Jugend Mädchen (Spielgem. Ellenberg)

 

Weiterlesen ...
   
© DJK-SV Eigenzell 1962 e.V.